Wir verstehen, dass es viele Fragen zum Coronavirus / COVID-19 gibt und wie sich dies auf Ihren Aufenthalt an Bord unserer Schiffe auswirkt.
Da die Situation und die Vorschriften in der kommenden Zeit stündlich geändert werden können, ist dies auch für uns nicht immer überschaubar.

Wir haben die am häufigsten gestellten Fragen zum Coronavirus für Sie aufgelistet.

Letzter Update: 01.04.2020, 9:30 Uhr

Ich habe einen Segeltörn für den Zeitraum bis zum 28. April gebucht

Alle Segeltörns vor dem 28. April 2020 sind aufgrund der restriktive Maßnahmen der niederländische Behörden ausgesetzt. Wenn Ihr Segeltörn in diesem Zeitraum fällt, werden wir Sie aktiv informieren. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass es zu Verzögerung der Bearbeitung kommt wegen der Vielzahl an Buchungen.

Alle unsere Gäste die einen Segeltour bis einschließlich dem 28. April bei uns gebucht haben, bieten wir die Möglichkeit an, die Segeltour kostenlos umzubuchen. Sie können umbuchen auf einen anderen Zeitraum später in diesem Jahr oder bis zu maximal 370 Tage im Voraus.
Die vorausbezahlte Beträge oder den vorausbezahlten Betrag wird als Anzahlung für den umgebuchten Segeltour mitgenommen.

Wenn Sie Ihre Segeltour nicht umbuchen möchten oder können, erhalten Sie von uns einen Gutschein / Voucher über den Betrag, den Sie an uns gezahlt haben. Sie können diesen Betrag für den nächsten Segeltörn einlösen. Auf diese Weise haben Sie bis zu einem (1) Jahr nach Ausstellung des Gutscheins Zeit, eine neue Buchung vorzunehmen. Das Abreisedatum der neuen Reise muss spätestens am 1. Mai 2022 liegen.

Standardmäßig ist eine Rückerstattung der Mietsumme in dieser außergewöhnliche Situation nicht möglich.

Kann ich nach dem 28. April noch Urlaub machen?

Unsere Schiffe segeln in einem Gebiet, in dem bis jetzt nach dem 28. April keine besonderen restriktive Maßnahmen auferlegt sind. Es gibt keine Einschränkungen und wir führen die Reisen wie mit unseren Gästen vereinbart durch.
Wir ergreifen Maßnahmen gemäß den Richtlinien der Behörden, um Ihre und unsere Gesundheit zu schützen und Risiken zu vermeiden. So können Sie eine unbeschwerte Zeit an Bord genießen.

Stornieren einer Buchung mit Abfahrt nach dem 28. April 2020

Beginnt Ihr Segeltörn ab dem 28. April 2020? Sie sind an Bord herzlich willkommen. Die niederländische Regierung hat für den Zeitraum nach dem 28. April keine Einschränkungen für die Niederlande herausgegeben. Dies bedeutet, dass unsere Skipper einfach mit Ihnen segeln können. Eine kostenlose Stornierung ist daher nicht möglich. In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie bei der Buchung erhalten haben, finden Sie die Stornierungsbedingungen.

Ob Ihre Versicherung die Stornierung abdeckt, hängt von Ihrer Versicherung ab. Wir empfehlen Ihnen, sich hierzu an Ihren Versicherer zu wenden.

Sie können Ihre Reise nur dann kostenlos stornieren, wenn am Abreisetag eine restriktive Maßnahmen für die Niederlande gelten, die den Ablauf des Segeltörns einschränken. Dies kann nicht weit im Voraus vorhergesagt werden. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich und vor Reiseantritt informieren.

Kann ich den Zahlungstermin der 2. oder 3. Rate verschieben?

Wir können leider keine Fristverlängerung für die Zahlung der 2. oder 3. Rate anbieten, weil wir unsere Zahlungsverpflichtungen gegenüber den Schiffseignern einhalten müssen.

Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Ausbruch des Coronavirus

Frisian Sailing Company und die angeschlossenen Schiffseigner folgen den Empfehlungen der zuständigen Gesundheitsbehörden und passen die Maßnahmen entsprechend an.
Alle unsere Schiffe befolgen die geltenden Vorschriften und wir weisen unsere Gäste auf die üblichen geltenden Hygieneanweisungen hin:
- Hände mindestens 20 Sekunden lang regelmäßig waschen
- In die Armbeuge husten
- Papiertaschentücher verwenden
- Körperlichen Kontakt, einschließlich Händeschütteln, vermeiden und 1,5 m Abstand halten

Wenn Sie an Grippe oder Erkältung leiden, bitten wir Sie, für den von der Regierung angekündigten Zeitraum zu Hause zu bleiben, damit wir die Gesundheit der anderen Gäste und unserer Besatzungen an Bord gewährleisten können.

Wir beobachten die Entwicklungen genau und passen unsere Strategie an, wenn dies erforderlich ist.

Aktuele Informationen

Aktuele Informationen bezüglich das Coronavirus finden Sie hier:

Kontakt

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