Gästebuch

Peters

Augustus 2020 - Dageraad
Ein tolles Wochenende wir habenes einfach nur genossen - Das Skipper-Team einfach super - dass war echtes Genuss-Segeln - Gute Bordküche - reichlich und schmackhaft
Ein Törn den ich empfehlen kann

Lieke

Juli 2020 - Mare fan Fryslan
Wij hebben een heerlijke week gehad. Ook voor mensen van onze leeftijd (begin 30) is deze trip zeer aan te raden; het mooie Nederland bekijken vanaf het land en vanaf het water. Heerlijk gezeild (dankjewel Joris en Onno), lekker en verrassend gegeten (dankjewel Raoul en Stella). Echt een aanrader!

Heinz Greb

Juli 2020 - Vertrouwen
Wir hatten ein wunderbares Familienwochende und waren alle begeistert , auch unsere drei Enkel, ein Junge mit 11 und zwei Mädchen mit 6 Jahren . Unser Törn über die friesischen Seen und Kanäle bis Sneek und über Sloten zurück war voll mit neuen und tollen Eindrücken. Die Betreuung und Versorgung durch Skipper Reinold und seine Saskia waren seglerisch und kulinarisch hervorragend und wir können das alles nur mit großem Lob weiterempfehlen.

Bernhard

Juli 2020 - Gaia
Segeln in Zeiten von Corona, geht das überhaupt? Lange waren wir ungewiss, haben oft mit Sarah konferiert, Hygienepläne gemacht und überlegt. Und dann ging es doch (!!) vom 05.-11.07.2020 waren wir an Bord, super lieb empfangen und betreut von Sarah und Rob. Wir, das ist eine "Großfamilie" mit Freunden, gebucht schon vor fast 2 Jahren, anlässlich einer Geburtstagsfeier. Vom "Nonno" mit 60 Jahren bis zum kleinsten Enkel mit 6 Monaten waren alle Altersgruppen vertreten, 28 Personen. Vom Saarland, Köln, Graubünden, Dallas (USA) bis Tbilisi (Georgien) auch fast alle Nationen. Und zwei ehemalige Skipper bis hin zum "Erstling" an Bord eines Segelschiffes auch alle Kompetenzen. Das Wetter war regnerisch und windig, klingt vielleicht nicht so ideal, war aber gar kein Problem. Wir haben das Segeln genossen, Abende in Naturschutzgebieten und am Wattenmeer, das Baden von Bord im IJsselmeer und tolle Gerichte in der absolut perfekten Küche an Bord zubereitet (wieder waren alle o.g. Regionen vertreten). Es waren wirklich absolut wunderbare Tage an Bord der GAIA, für alle und ohne Einschränkungen (auch die Hygieneregeln an Bord sind gut einhaltbar). Sozial ist ein solcher Törn ein intensives Erlebnis für di e ganze Gruppe und hat unsere Familie mit Freunden wieder zur "Squadra del Nonno" zusammen geschweißt. Alle sind wir uns einig: wir kommen wieder, mit und ohne Corona! Danke Euch, liebe Sarah und Rob, dass wir es so gut bei und mit Euch haben durften!! Und Euch trotz allem eine gute Saison!

Susanne Thorlümke

Juli 2020 - Alida
Wir waren im Juli 2020 zum diesjährigen Betriebsausflug auf der Alida. Alle waren begeistert. Remco und seine Crew sind echt Klasse. Sehr hilfsbereit, informationsfreudig, ruhig und ausgeglichen. Aufgrund des sehr windigen Wetters hatte Remco eine tolle Alternative zur Hand und uns mit seinem Boot eine schöne Zeit bereitet. Wir haben uns alle sehr wohlgefühlt an Bord und kommen gerne wieder.