<-Zurück

Sommertipp: Diese 3 Events darfst du nicht verpassen!

Natürlich hast du deinen Sommerurlaub schon längst gebucht (selbstverständlich auf einem Traditionssegler), und wenn nicht: Sehe dir unsere Törns an oder buche gleich eine Woche segeln mit der ganzen Familie. Damit der Sommer maritim bleibt, stellen wir euch hier die drei schönsten nautischen Events in Deutschlands vor.

Die Mutter aller nautischen Veranstaltungen ist für uns die Hanse Sail in Rostock. Nicht das größte Event, aber weil die nautische Geschichte und die Traditionssegler in Rostock mehr als in anderen Städten im Mittelpunkt stehen. Und nicht nur auf dem Wasser kann man was erleben, sondern die Städte Rostock und Warnemünde sind auf jeden Fall einen Besuch wert! Was wir empfehlen? Mitsegeln auf Traditionsschiffen natürlich!

Jeder kennt die Kieler Woche. 9 Tage lang dreht sich auf der Kieler Förde alles um den Wassersport und um Freizeit auf dem Wasser - mehr als es sowieso schon der Fall ist! Neben den vielen Segelregatten, worum es eigentlich während der Kieler Woche geht, werden zahlreiche Begleitveranstaltungen organisiert. An Land ist die Innenstadt von Kiel natürlich das Epizentrum, die Highlights kann man aber am besten vom Wasser aus erleben, nämlich die Windjammerparade und das Feuerwerk. Wir haben für Firmenevents verschiedene Segeltörns organisiert, aber jeder ist selbstverständlich willkommen auf den Traditionsschiffen!

Eine relative unbekannte Veranstaltung findet in Stralsund statt: Das Stralsunder Hafenfest. Das Event ist viel kleiner als die oben erwähnten, aber hat seinen eigenen Charme. Auch hier spielt die nautische Geschichte eine wichtige Rolle. In Kombination mit der schönen Hansestadt Stralsund (sogar UNESCO Weltkulturerbe) und der Insel Rügen hat man alle Zutaten für einen fantastischen Aufenthalt. Natürlich erst recht, wenn man die Veranstaltung von der Swaensborgh aus erlebt.

Kennst du eine Veranstaltung, die unbedingt einen Besuch wert ist? Schreibe uns auf Facebook!